Hinweise & Erklärungen

NAVIGATION
Home
News 19
News 18
News 16
News 15
News 14
News 13
News 12
News 11
Dialog
Literatur
Presse
Flyer
Galerie
Hinweise
Kontakt


Herunterladen und Drucken

PDF-Leseprogramme wie Adobe-Reader verfügen in der Regel über die Funktionen drucken und speichern. Alternativ kann man auch mit der rechten Maustaste den Link des gewünschten Dokuments anklicken. Dann stehen dieselben Funktionen zur Verfügung. Das Drucken funktioniert nicht immer.


Texte der Website herunterladen

Auf einer Website enthaltene Texte lassen sich ebenfalls herunter- laden: den gewünschten Text mit der linken Maustaste markieren, mit der rechten Maustaste anklicken, den Menüpunkt kopieren mit der linken Maustaste auswählen und abschließend den zuvor in die Zwischenablage kopierten Text in ein Dokument eines Schreib- programmes einfügen, z. B. in ein Word-Dokument.


Korrekte Seitenansicht

Die Seitenansicht ist korrekt eingestellt, wenn sich die Trennungs- zeichen am Ende der Zeile befinden. Zeileneinteilung verändern: Unter dem Menüpunkt Ansicht / Zoom den Unterpunkt nur Text zoomen markieren. Danach unter Ansicht / Zoom den Unterpunkt vergrößern oder verkleinern so oft anklicken, bis die Einteilung stimmt. Abschließend die Markierung vor nur Text zoomen ent- fernen.


Seitenansicht ändern

Strg + = Bild größer
Strg – = Bild kleiner
Strg 0 = Bild zurücksetzen
F11 = Vollbild an/aus

Kurzhilfe

Strg a = alles markieren
Strg c = kopieren (in die Zwischenablage)
Strg v = wieder einfügen


Erklärung zu Inhalten verlinkter Seiten

Gemäß dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 wird erklärt: Um nicht für die Inhalte von verlinkten Seiten haftbar gemacht werden zu können, distanziere ich mich hiermit vorsorg- lich und ausdrücklich von diesen. Ich mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.


Datenschutzerklärung

Gemäß § 13 TMG muss auf jeder Website eine Datenschutzerklä- rung zu finden sein. Somit wird erklärt, dass der Betreiber der hier besuchten Website keine Programme oder Cookies installiert hat, mit denen Besucher- bzw. Nutzerdaten erhoben, ausgewertet oder weitergegeben werden können. Alle Daten befinden sich auf dem Server des Providers.

Zu den entsprechenden Aktivitäten des Providers können keine seriösen Angaben gemacht und keine Erklärungen abgegeben werden.


© Copyright: Literatur bzw. Texte

Alle Rechte liegen beim Autor. Kein Teil der auf dieser Website publizierten Beiträge bzw. News darf ohne Hinweis auf die Quelle kopiert oder übernommen werden. Insbesondere gilt dies für eine Verarbeitung mittels elektronischer Systeme oder eine Verwendung und Verbreitung in digitalen Medien. Jede kommerzielle Nutzung ist untersagt.


© Copyright: Fotos

Fotos & Bildbearbeitung: © wispor.de / © dt-aufklaerung.de. Die Fotos können für den privaten Gebrauch genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung ist jedoch nur mit schriftlicher Zustimmung von wispor.de / dt-aufklaerung.de gestattet.


© Copyright: Website

Das Layout dieser Website kann nach Belieben teilweise oder vollständig übernommen werden. Allerdings wäre ein Hinweis auf das Original wünschenswert.





















©
Helmut Scheimann
Hinweise & Erklärungen